Über mich - Michaela Hirsch

Lernberatung (derzeit nicht buchbar)

Berufsorientierung,
Berufsvorbereitung,
Ausbildungsqualifizierung,
Ausbildungsbegleitung,
AUS-/BILDUNG & Training ...

Meine Lebens- und Berufs-Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin!
Ich lerne immer noch sehr viel und habe bereits sehr viel gelernt!

Es begann mit meinen 2 erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen
1989 "staatlich anerkannte Erzieherin"
• 1992 "Versicherungsfachfrau BWV"
   u. meiner
Nebenberufs-Selbständigkeit ab 1991,
   bzw. meiner
Vollzeitselbständigkeit v.
   07/1998 - 04/2021.

2024
wird ein sehr interessantes Jahr in Sachen AUS-/BILDUNG, siehe News!

Da ich mit Ausbildung ausgebucht bin, kann ich derzeit leider keine Lernberatung anbieten. Stand 10.4.24

Ab 02/2024 Dozentin für Deutsch / Kommunikation in d. Kinderpflege- kursen d. bbw Nbg. u. bbw/bfz ER.

01/2024 habe ich die Prüfung zur Ausbilderin - AEVO bei d. IHK Nbg. ablegt u. bestanden.

11/2023 - Ende 01/2024 startete ich erstmals durch, für d. bbw gGmbH Oberbayern - München / Bildungswerk d. Bayerischen Wirtschaft,
als Praxisanleitung / Hospitation u. Abnahme d. praktischen Prüfung im FQK-Lehrgang.

Zudem bin ich seit 10/2023 auch aushilfsweise f. bfz Ansbach (BOP - GeSo) im Einsatz.

Seit 03/22 bin ich im Einsatz f. bfz Nürnberg (BOP, BOF, BIK, ... uvm. Bereiche WuV, HOGA, GeSo, Lernen lernen, ...).


03/2022 habe ich meine 1-jährige Qualifizierung z. Fachkraft f.
Entwicklungs- u. Lernberatung sehr erfolgreich beendet.

Weiterhin bin ich seit 04/2021 wieder TZ-Erzieherin in d. Kinder-/ u. Jugendhilfe (HPWG).

Als Dozentin / Ausbilderin f.
Berufsorientierung
(BOP, Berufsbereiche WuV & HOGA) engagierte ich mich zw. 2015 - 2023* bei der Handwerkskammer f. Mfr.
(*in Nbg. - 2020 & AN - 07/2023, danach wurde das Projekt eingestellt!).

Vorher u. auch immer wieder zwischendrin gab es unzählige Projekte im Bereich Verkauf, Telemarketing, Vertrieb, Backoffice, Assistenz der GF, IT-Support und Beschaffung uvm.

Bis 06/1998 habe ich als angestellte Erzieherin, Versicherungsfachfrau BWV und im Telemarketing gearbeitet.


Dank dieser breiten Basis kann ich prima mit Menschen zusammen arbeiten und habe einen guten Über-/Blick für Abläufe u. Zahlen (m)eines Unternehmens.

Damit bin ich gut aufgestellt für die vielen Herausforderungen des Berufs-/Lebens.

Du, und natürlich auch meine Businesskunden, profitieren von meiner Qualifikationen & Erfahrungen!

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und viele neue Herausforderungen,
die wir gemeinsam meistern.

Bis bald und VG Michaela Hirsch